Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Übersicht über Leichte Sprache-Inhalte

Was ist eine Alzheimer-Demenz und welche Anzeichen und Beschwerden treten bei der Erkrankung auf?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Was ist eine Alzheimer-Demenz und welche Anzeichen und Beschwerden treten bei der Erkrankung auf?

Sucht: Was ist eine Sucht? Welche Symptome und Probleme gibt es bei der Krankheit?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Sucht: Was ist eine Sucht? Welche Symptome und Probleme gibt es bei der Krankheit?

Schizophrenie: Was ist eine Schizophrenie? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Schizophrenie: Was ist eine Schizophrenie? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Psychotische Störungen & Wahn: Wie erkennt ein Arzt eine wahnhafte Störung?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychotische Störungen & Wahn: Wie erkennt ein Arzt eine wahnhafte Störung?

Psychotische Störungen & Wahn: Wie wird eine wahnhafte Störung behandelt?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychotische Störungen & Wahn: Wie wird eine wahnhafte Störung behandelt?

Psychotische Störungen & Wahn: Was kann ich für die Behandlung tun?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychotische Störungen & Wahn: Was kann ich für die Behandlung tun?

Psychotische Störungen & Wahn: Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychotische Störungen & Wahn: Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Depression: Wie erkennt der Arzt, ob ich eine Depression habe?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Depression: Wie erkennt der Arzt, ob ich eine Depression habe?

Menschen mit Lernschwierigkeiten: Kann man eine Lernschwierigkeit behandeln?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Menschen mit Lernschwierigkeiten: Kann man eine Lernschwierigkeit behandeln?

Menschen mit Lernschwierigkeiten: Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Menschen mit Lernschwierigkeiten: Welche Tipps gibt es für Angehörige?