check-circle Created with Sketch.

Aktuelle Corona-Informationen: So schützen wir Sie!

Demenz: Was kann ich selbst gegen Demenz tun?

Demenz: Was kann ich selbst gegen Demenz tun?

Es hilft, wenn Sie sich viel bewegen.

Und Ihr Gehirn oft benutzen.

Durch Gespräche und durch Lesen.

Wichtig ist auch gesundes Essen.

Also mit viel Obst und Gemüse.

Im Alltag können Sie Ihrem Gedächtnis helfen.

Zum Beispiel durch einen Zeit-Plan.

Oder durch kleine Notiz-Zettel.

Helfen kann auch ein fester Plan

für den Tag oder für eine Woche.

 

Hier finden Sie gute Tipps für den Alltag:

 

Oft hilft es auch,

mit anderen Demenz-Kranken zu sprechen.

Oder mit Ihrer Familie.

 

Dafür gibt es diese Selbst-Hilfe-Gruppen: