Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Psychotische Störungen & Wahn: Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Psychotische Störungen & Wahn: Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Für Angehörige ist oft schwer mit den Betroffenen

um-zugehen.

Angehörige fühlen sich oft hilf-los.

Sie wissen nicht,

wie sie mit dem Betroffenen umgehen sollen.

 

Der Betroffene verhält sich nicht mit Absicht so.

Es liegt an seiner Krankheit.

Holen Sie sich Infos über die Krankheit,

damit Sie verstehen warum sich der Betroffene so verhält.

Suchen Sie sich früh Hilfe bei einem Experten.