Depression: Wo bekomme ich Hilfe?
Depression: Wo bekomme ich Hilfe?
Viele Menschen leiden an Depression.
Für sie gibt es besondere Beratungs-Stellen.
Sie können auch zum Haus-Arzt gehen.
Oder zu einem Fach-Arzt.
In Westfalen-Lippe gibt es Kranken-Häuser,
die einen Bereich allein für Depression haben.
Dort kann eine ausführliche Behandlung stattfinden.
Aber auch kurze Behandlungen im Kranken-Haus sind möglich.
Es kommt darauf an was Sie brauchen.
Dann gibt es Kranken-Häuser,
die Sie nur am Tag besuchen.
Nachts schlafen Sie zuhause.
Die heißen Tages-Klinik.
Sie helfen Ihnen dabei,
sich wieder an den All-Tag zu gewöhnen.
Dort können Sie auch üben,
Warn-Zeichen für Depression zu erkennen.
Viele Krankenhäuser vom LWL
haben Angebote, um Depression
im Lauf des Tages zu behandeln.
Das schwere Wort dafür ist Ambulanz.
Hier sind Tipps für Hilfs-Angebote: