Schizophrenie: Wie wird eine Schizophrenie behandelt?
Schizophrenie: Wie wird eine Schizophrenie behandelt?
In Gesprächen können Sie mit Ihrem Arzt
über Ihre Sorgen und Probleme sprechen.
In einer Sozio-Therapie können Ihnen
Sozial-Arbeiter helfen.
Ein anderes Wort für Behandlung ist Therapie.
Es heißt,
dass eine Krankheit behandelt wird.
Es wird so gesprochen: Te-ra-pi.
Sozial-Arbeiter helfen Ihnen im Alltag.
Zum Beispiel wenn Sie zum Amt müssen.
Medikamente werden in der Behandlung
auch genommen.
Die Medikamente helfen Ihnen dabei
sich wieder besser zu konzentrieren.
Sie können Ihnen die Angst nehmen.
Und sie helfen Ihnen,
dass die Halluzinationen weniger werden.
Mehr Infos zur Behandlung finden Sie hier: