check-circle Created with Sketch.

Aktuelle Corona-Informationen: So schützen wir Sie!

Schizophrenie: Welche Beschwerden habe ich?

Schizophrenie: Welche Beschwerden habe ich?

  • Ich kann mich nicht konzentrieren.
  • Ich kann mich nicht freuen.
  • Ich habe kein Interesse an Dingen.
  • Ich kann nicht schlafen.

 

  • Ich habe oft das Gefühl,

         dass ich verfolgt werde.

  • Ich kann niemandem vertrauen.
  • Ich glaube Dinge zu hören.

         Oder zu sehen.
         Oder zu fühlen.

         Und andere können die Dinge nicht wahrnehmen.

 

Ich habe versucht etwas dagegen zu machen.

Zum Beispiel habe ich Sport gemacht.

Oder ich bin wo anders hingezogen.

Ich habe mich von anderen Menschen zurück-gezogen.

Aber das alles hat nicht geholfen.