check-circle Created with Sketch.

Aktuelle Corona-Informationen: So schützen wir Sie!

Depression: Welche Probleme habe ich?

Depression: Welche Probleme habe ich?

  • Ich bin oft traurig oder unglücklich.

         Das schwere Wort dafür heißt deprimiert.

  • Ich fühle mich müde und kraft-los.
  • Ich bin lust-los.
  • Ich bin müde und schlafe schlecht.
  • Ich esse wenig und verliere an Gewicht.
  • Ich denke oft an den Tod.
  • Ich meine, nichts wert zu sein.
  • Es fällt mir schwer, an eine gute Zukunft zu glauben.
  • Ich kann meine Aufgaben im Haushalt nur schwer erledigen.
  • Und auch meine Arbeit.
  • Ich schaffe es nicht, lange Zeit das selbe zu machen.
  • Ich habe keine Lust,

          ​​​​​​​mit anderen Menschen zu sprechen.

 

Ich habe versucht, etwas dagegen zu tun.

  • Ich habe etwas Schönes gemacht,

         damit ich mich freue.

  • Ich habe weniger Kaffee getrunken,

         damit ich besser schlafe.

  • Ich habe Sport gemacht.
  • Ich habe Pillen genommen,

          um wach zu sein.

  • Ich habe viel gegessen.

Aber das alles hat nicht geholfen.